Artikel aus der MV

Das Projekt „SaMs“ wird durchgeführt vom Jugendamt, der Drogenberatung und dem Deutschen Kinderschutzbund e.V. Ortsverband Rheine. Nach zwei Jahren intensiver Arbeit konnten die Jugendlichen u.a. mit unserer Mitarbeiterin, Jana Eggenkämper, in dem Präventionsprojekt „SaMs“ eine Abschlussfahrt nach Berlin durchführen. Diese Projektarbeit ist sehr erfolgreich und wird von den jungen Menschen gut angenommen. Wir sind begeistert, dass sich so viele junge Menschen die Zeit nehmen und viel investieren, um anderen Kindern und Jugendlichen helfen zu können.

SPRECHZEITEN

Montag
14 - 17
Dienstag -
Donnerstag
09 - 12
14 - 17

  05971 914390

STANDORT

DER DKSBRH

Kindern, Jugendlichen, Eltern und pädagogische Fachkräften. Jedem, der sich Sorgen um ein Kind macht.

Wir sind fast im gesamten Kreis Steinfurt tätig, Termine können bei uns in der Beratungsstelle oder aber direkt vor Ort stattfinden.

Wenn ein Kind oder Jugendliche*r Gewalt erlebt (hat) oder davon bedroht sein könnte.

Durch (anonyme) Beratung, Fachberatung, Stabilisierung, Diagnostik oder Therapie.